JUWEL AQUARIUM AG und CO. KG

Qualität und Innovationen im Aquarienbau

„Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich für uns der Kontakt zum TZEW als wertvolle Verknüpfung zu Know-how-Trägern aus Wissenschaft und Forschung erwiesen. Auch zu unseren jetzigen Fragestellungen hat uns das TZEW wieder fundierte Expertisen vermittelt, die für uns sehr hilfreich waren.“

Ulrich Weber, Leiter der Produktion, JUWEL Aquarium AG & Co. KG

FIRMENDARSTELLUNG:

Seit über 45 Jahren steht das Unternehmen JUWEL Aquarium für Qualität und Innovationen im Aquarienbau.
Von Beginn an stand dabei der Systemgedanke im Vordergrund. So entwickelte JUWEL schon früh auch die benötigte Technik für den erfolgreichen Betrieb eines Aquariums. Das Unternehmen konnte als erste Marke ein Aquariensortiment anbieten, bei welchem alle Komponenten wie Heizer, Beleuchtung und ein patentiertes Filtersystem perfekt aufeinander abgestimmt sind.
Pro Jahr können bis zu 150.000 Aquarien hergestellt werden. Komplettaquarien unterschiedlicher Größe in einem hoch automatisierten Fertigungsprozess gefertigt.

LÖSUNGSANSATZ:

Im Rahmen einer anstehenden Produktentwicklung sowie Projekten zur Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe wandte sich die Fa. JUWEL an das TZEW. Gemeinsam mit dem Unternehmen wurden diese Themen eingehend erörtert und der Handlungsbedarf konkretisiert. Das TZEW vermittelte daraufhin den Kontakt zu entsprechend qualifizierten Technologie- und Managementexperten aus dem universitären Bereich.
Im Rahmen mehrstündiger Expertengespräche ging es neben einer tiefer gehenden Diskussion der Aufgabenstellung um das Aufzeigen möglicher Lösungswege sowie das Aufzeigen von Abläufen für die konkrete Realisierung.

TZEW Aufgabe: Beratungen durch Technologie- und Managementexperten
Unternehmen: JUWEL Aquarium AG & Co. KG
Ansprechpartner: Ulrich Weber
Stadt/Landkreis: Rotenburg (Wümme)/Rotenburg (Wümme)
Website: www.juwel-aquarium.de

TZEW Juwel Logo 300x300